RATTRAY´S WINTER EDITION 2016 – A Christmas Journey – New York

Rattray’s Winter Edition 2016
A Christmas Journey – New York

Schlicht und elegant erstrahlt die zweite Rattray’s City-Edition im winterlichen Gewand. »A Christmas Journey« heißt diese Serie, die uns in diesem Jahr nach New York entführt. Die goldene Skyline hebt sich mit den wichtigsten Wahrzeichen in filigraner Prägung vom weißen Hintergrund ab. Mittelpunkt ist die Freiheitsstatue, die vor 120 Jahren eingeweiht wurde. Sie ist DAS Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit – etwas, das wir uns für unsere Branche auch wünschen würden.

Das Aroma erinnert an einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, wo man von den köstlichen Düften der verschiedenen Stände angelockt wird. Für die Winter Edition 2016 haben sich die Rattray’s Masterblender von frisch gebackenen Waffeln und einem wärmenden Orangenpunsch inspirieren lassen.
Die Tabakmischung besteht zu großen Teilen aus Black Cavendish und Virginia. Im Hintergrund ist eine leicht schokoladige Note wahrnehmbar, die auf die Zugabe einer Spur Burley zurückzuführen ist.

Aroma: Orange | Waffel
Schnittart: Loose Cut
Typ: dänisch aromatisch
Aromatisierung: 3
Stärke: 3
Raumnote: 3

100-g-Schmuckdose | 21,80 €